Apotheker ohne Grenzen Prospekte downloads

DOWN­LOADS

Down­load von Informations-Material

Ler­nen Sie unse­re Arbeit noch bes­ser ken­nen und laden Sie sich unser aktu­el­les Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al her­un­ter. In unse­ren Jah­res­be­rich­ten haben wir die wich­tigs­ten Zah­len und Fak­ten für Sie zusammengefasst.

Info­ma­te­ri­al

Infor­ma­tio­nen über unse­re welt­wei­ten Pro­jek­te: In unse­rem AoG-Info­fly­er fin­den Sie all­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen über unse­re welt­wei­te Arbeit und wie wir Men­schen helfen.

Info­fly­er (deutsch, PDF)

Here you will find infor­ma­ti­on on who we are and what we do in our world­wi­de projects.

Infor­ma­ti­on Leaf­let (eng­lisch, PDF)

For fur­ther infor­ma­ti­on on phar­macists wit­hout bor­ders, plea­se visit our Eng­lish dona­ti­on page:

Dona­ti­on page

Wir freu­en uns über jedes neue Mit­glied: In unse­rem AoG-Mit­glie­der­fly­er fin­den Sie Infor­ma­tio­nen, wie Sie Mit­glied im Ver­ein wer­den kön­nen und wel­che Unter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten es gibt.

AoG-Mit­glie­der­fly­er (deutsch, PDF)

Mit­glied wer­den bei AoG: Vie­le der rund 2.400 Mit­glie­der zah­len ihren jähr­li­chen Mit­glieds­bei­trag von 96 Euro oder mehr (Stu­die­ren­de: jähr­lich 36 Euro) und kön­nen sich zudem aktiv im Ver­ein mit unter­schied­li­chen Akti­vi­tä­ten enga­gie­ren.

Antrag auf Mit­glied­schaft (PDF-For­mu­lar): Bit­te aus­fül­len, aus­dru­cken, unter­schrei­ben und per Post an die AoG-Geschäfts­stel­le senden.

Antrag auf Mit­glied­schaft (deutsch, PDF)

AoG klärt auf über Arz­nei­mit­tel­spen­den: Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht. Es errei­chen uns immer wie­der vie­le Anfra­gen, ob man alte Arz­nei­mit­tel­spen­den oder Samm­lun­gen orga­ni­sie­ren soll. Lesen Sie bit­te dazu wei­te­re Infor­ma­tio­nen in unse­rem Arzneimittel-Flyer:

Arz­nei­mit­tel-Fly­er (deutsch, PDF)

Medi­ci­nes save lives – at the right time in the right place: Dona­te money ins­tead of used medicines.

Dona­te Medi­ci­nes (eng­lisch, PDF)

Infor­ma­tio­nen über unser Pro­jekt in Mainz – Hil­fe für Bedürf­ti­ge in Deutsch­land: AoG enga­giert sich in vier Pro­jek­ten in Deutsch­land für Men­schen ohne Zugang zum regu­lä­ren Gesund­heits­sys­tem, z.B. Woh­nungs- und Obdach­lo­se. Der Fly­er zeigt, wie AoG kon­kret im Pro­jekt in Mainz unterstützt.

Fly­er Deutsch­land­pro­jekt Mainz (deutsch, PDF)

Aktiv bei AoG wäh­rend des Stu­di­ums: Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten für Stu­die­ren­de, im Ver­ein und Pro­jek­ten aktiv zu sein.

Stu­die­ren­den-Fly­er (deutsch, PDF)

AoG-JAH­RES­BE­RICH­TE

Hier fin­den Sie unse­re Jah­res­be­rich­te der letz­ten Jah­re. Mit die­sen Doku­men­ten bli­cken wir jeweils auf das ver­gan­ge­ne Geschäfts­jahr zurück und benen­nen die wich­tigs­ten Zah­len, Daten und Fak­ten zur Arbeit der AoG.

AoG Jah­res­be­richt 2022 (deutsch, PDF)

AoG Jah­res­be­richt 2021 (deutsch, PDF)

AoG Jah­res­be­richt 2020 (deutsch, PDF)

AoG Jah­res­be­richt 2019 (deutsch, PDF)